Der fertige Gremlin

Die ersten Schichten Farbe

Details am Kopf

Der fertige kopf ohne Klarlack

Der Kopf wird separat bemalt, um das Gebiss am Ende einzupassen.

Lichttest nach den ersten Farbschichten am Körper.

Work in Progress

Der Kopf wird wird in die Wunschposition gebracht und die Lücke langsam mit Model Putty aufgefüllt.

Der Klebstoff wird überdeckt und abgeschliffen, um zu lackieren.

Der Hals ist nun fertig - ab zum Klarlacken!

Details

Privates Projekt

Datum:2012-2014

Art:1:1 Skulptur


About

Gremlin 1:1

Als Film gehören viele alte Filme zu meinen Lieblingen. Darunter auch Gremlins und Gremlins 2. Besonders gefallen mir die überarbeiteten Gremlins im zweiten Teil. Bereits als Kind wünschte ich mir einen Gremlin (kein Mogwai). So beschloss ich mir selbst einen zu machen.

Der Gremlin besteht aus Vinyl und Super Sculpey. Bemalt habe ich ihn mit der Airbrush und Acrylfarben.